1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Anhalt-Bitterfeld
  6. >
  7. Leistungsstützpunkte: Leistungsstützpunkte: Acht Stützpunkte für Anhalt-Bitterfeld

EIL

Leistungsstützpunkte Leistungsstützpunkte: Acht Stützpunkte für Anhalt-Bitterfeld

14.03.2013, 18:20

Berufen wurden zum wiederholten Male der Boxclub Görzig Fuhneland, der Bitterfelder Schwimmverein 1990, die Kegelabteilung der SG Union Sandersdorf, sowie der Goitzsche Ruderclub Bitterfeld und der Schützenverein Gölzau.

Neu nominiert wurden neben der Basketballgemeinschaft BSW Sixers aus Sandersdorf auch die Turner vom TSV Eintracht Bitterfeld sowie der Kanuclub aus Jeßnitz.Gemeinsam waren sich die Vertreter einig, dass die eigene Nachwuchsförderung mit Perspektive auf Leistungssport weiter vorangetrieben werden müsse, um das erreichte Niveau zu erhalten und auszubauen. Der Landessportbund Sachsen-Anhalt verzeichnet im Moment eine Anzahl von über 3000 Vereinen. Somit ist der vierte Platz der Kreissportbundes im Land sehr positiv zu bewerten. (pt)