Frau stirbt bei Wohnhausbrand in Burgkemnitz Frau stirbt bei Wohnhausbrand in Burgkemnitz: Einsatzkräfte finden zweite Leiche

Burgkemnitz - Beim Brand eines Wohnhauses in Burgkemnitz ist in der Nacht zum Sonnabend mindestens eine 49-jährige Frau ums Leben gekommen. Ein zweiter Bewohner des Hauses, ein 51-jähriger Mann, wird nach Angaben der Polizei derzeit noch vermisst. Bei den Aufräumarbeiten am Samstagnachmittag wurde nach Angaben der Polizei eine zweite leblose Person gefunden. Ob es sich dabei um den 51-Jährigen handelt, konnte bisher noch nicht bestätigt werden.
Das Feuer war gegen 3.15 Uhr gemeldet worden. Eine Zeugin hatte den Brand bemerkt und den Notruf gewählt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand der Dachstuhl des Einfamilienhauses vollständig in Flammen. Der Brand war gegen 5.10 Uhr gelöscht.
Am Löscheinsatz waren die Feuerwehren aus Burgkemnitz, Schlaitz, Gröbern, Muldenstein, Mühlbeck, Gräfenhainichen, Pouch, Krina, Plodda und Muldestausee beteiligt.
Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde in dem Haus eine leblose Person gefunden. Dabei handelt es sich um die 49-jährige Bewohnerin des Hauses. Zwei weitere Personen, die in dem Haus wohnhaft sind, befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause.
Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache dauern an. Der vorläufig geschätzte Schaden wird mit zirka 200.000 Euro beziffert.
(mz)