Führungswechsel Fashion Outlet Halle/Leipzig: Neue Chefin übernimmt Standort
Brehna - Das Outlet-Center in Brehna hat eine neue Centermanagerin. Susanne Radau leitet für den internationalen Outlet-Betreiber Neinver künftig den Standort an der A9, wie das Unternehmen mitteilt. Die 53-jährige löst damit den Interims-Centermanager Ralf Steinebrunner ab.
Neinver-Verkaufsdirektor Steinebrunner übernahm kurz nach der Eröffnung mit dem Einstieg des Betreibers die Geschicke in Brehna. In der Anfangszeit leitete auch Heiko Wagner den Verkaufsstandort.
Radau hat laut Unternehmensangaben mehr als 15 Jahre Verkaufserfahrung auf Management-Ebene. Zehn Jahre lang war sie in der Kosmetikbranche auf dem österreichischen Markt als „Area Managerin Operations“ tätig gewesen. In den letzten fünf Jahren verantwortete sie laut Mitteilung die Position als Verkaufsmanagerin bei McArthurGlen Designer Outlet Salzburg, Österreich, und zuletzt für das Fashion Outlet Parndorf, Österreich.
Zu ihren Fähigkeiten im operativen Center Management gesellen sich Handelserfahrung und betriebswirtschaftliche Expertise. Susanne Radau sieht der neuen Herausforderung freudig entgegen: „Mein Ziel ist es, Halle Leipzig The Style Outlets weiterhin als attraktive Shopping-Destination zu positionieren und den erfolgreichen Start fortzusetzen.“ Ein zusätzliches Hauptaugenmerk gelte der Bildung langfristiger und vertrauensvoller Synergien mit der Region sowie deren Partnern.
Team in Brehna ist jetzt vollständig
Neinver-Verkaufsdirektor Ralf Steinebrunner ist sich sicher, dass Radau das Center in Brehna weiter nach vorne bringen wird: „Um den Standort für Mieter und Kunden nachhaltig zu stärken und den Servicegedanken in allen Ebenen zu festigen, ist Susanne Radau als Allrounderin mit ihrem bereichsübergreifenden Know-how für diese Position die erste Wahl.“ Das Team in Brehna sei damit jetzt vollständig.
Seit 1. Oktober firmiert das Center unter dem Namen „The Style Outlets“. Mehrere Händler in den Outlet-Geschäften und viele Kunden sind bislang unzufrieden mit dem Outlet.
Der Einkaufstempel bietet auf einer Fläche von 10.000 Quadratmetern circa 50 Geschäfte mit nationalen und internationalen Markenartikeln. (mz)