1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landespolitik
  6. >
  7. Nach Geiselnahme in JVA Burg: Halle-Attentäter Stephan B. verweigert Essen

Rechtsterrorist Stephan B. Inhaftierter Halle-Attentäter verweigerte Nahrungsaufnahme nach Geiselnahme

Er nahm zwei Geiseln im Hochsicherheitsgefängnis Burg, wollte womöglich fliehen: Der Rechtsterrorist Stephan B. hat seitdem wiederholt die Nahrungsaufnahme in Haft verweigert. Seine Verlegung in ein anderes Bundesland: offen.

Von Jan Schumann Aktualisiert: 17.12.2022, 16:06
Halle-Attentäter Stephan B. verweigerte zeitweise die Nahrungsaufnahme in Haft.
Halle-Attentäter Stephan B. verweigerte zeitweise die Nahrungsaufnahme in Haft. (Foto: IMAGO/Christian Grube)

Magdeburg/MZ - Der inhaftierte Halle-Attentäter Stephan B. hat in den Tagen nach seiner Geiselnahme zeitweise die Nahrungsaufnahme verweigert. Das bestätigte Sachsen-Anhalts Justizministerium der MZ am Samstagmorgen. Auf Anfrage sagte ein Sprecher: „Der in Rede stehende Gefangene hat in den letzten Tagen zeitweise keine Nahrung aufgenommen.“