1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Kultur
  6. >
  7. Frei.Wild: Herz mit Narben - Die Geständnisse von Frei.Wild-Sänger Philipp Burger

Frei.WildHerz mit Narben - Die Geständnisse von Frei.Wild-Sänger Philipp Burger

Als Gründer und Sänger der Band Frei.Wild hat Philipp Burger die Charts gestürmt, sich viel Kritik eingehandelt und den „Echo“ gewonnen. Jetzt wirft der 42-jährige Südtiroler einen Blick zurück auf ein wildes Leben.

Von Steffen Könau 22.10.2023, 07:30
Frei.Wild-Sänger Philipp Burger bei einem Konzert in Bitterfeld: Der 42-Jährige aus Südtirol ist häufig bei Freunden in Sachsen-Anhalt zu Gast.
Frei.Wild-Sänger Philipp Burger bei einem Konzert in Bitterfeld: Der 42-Jährige aus Südtirol ist häufig bei Freunden in Sachsen-Anhalt zu Gast. Foto: Steffen Könau

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Halle/MZ - Der Rutsch nach rechts, der Philipp Burger viele Jahre später beinahe seine Karriere kosten wird, er beginnt im Renault 5 seines Truppführers bei den Pfadfindern. Burger ist 15, ein wilder Junge, der Autoritäten hasst. Der Kerl am Steuer schon 18 und allein deshalb ein Vorbild. Und dann dröhnt aus dem Autoradio dieser Sound. Brachial. Emotional. Grandios. Philipp Burger, als Sohn einer Lehrerin und eines Ingenieurs im kleinen Städtchen Brixen in der italienischen Provinz Südtirol aufgewachsen, ist „schockverliebt“, wie er sich erinnert. Er fühlt sich sofort angesprochen, erreicht und verstanden wie nie zuvor.