1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. Wann Schäfer aus Pötewitz Radler zum Streicheln einlädt

EIL

Landwirtschaft Wann Schäfer aus Pötewitz Radler zum Streicheln einlädt

Eric Peter will mit seiner Schafzucht jetzt richtig durchstarten. Welche Ideen er dazu hat.

Von Matthias Voss 19.02.2022, 14:00
Schäfer Eric Peter aus Wetterzeube mit  der zehnjährigen Tochter Selina Kötter und seiner Lebensgefährtin Jacqueline Kötter.
Schäfer Eric Peter aus Wetterzeube mit der zehnjährigen Tochter Selina Kötter und seiner Lebensgefährtin Jacqueline Kötter. Foto: René Weimer

Pötewitz/MZ - Die Schäferweste und der Schäferhut stehen ihm gut. Das hat sich Eric Peter aus Pötewitz aber auch verdient. Denn der 35-Jährige hat sich zum Schäfer ausbilden lassen, macht das aber derzeit nur im Nebenerwerb. Hauptberuflich ist er Kfz-Mechatroniker. Sein Herz aber brennt für die Tiere, die Natur, die Landwirtschaft. „Ich bin als kleiner Junge schon auf dem elterlichen Hof bei uns im Dorf mit der Natur und den Tieren in Berührung gekommen. Und das hat mich mein Leben lang nicht mehr losgelassen“, sagt er und zeigt alte Schwarz-Weiß-Fotografien.