Volles Haus am ersten Tag Volles Haus am ersten Tag: Hohenmölsener stürmen zur Eröffnung die neue Edeka-Filiale

Hohenmölsen - Einen Parkplatz vor dem Edeka zu finden, ist an diesem Donnerstagvormittag gar nicht so einfach. Viele Leute sind in die Hohenmölsener Innenstadt gekommen, um nicht nur einen ersten Blick in den neuen Supermarkt zu werfen, sondern auch gleich einzukaufen. Unter den ersten Besuchern ist Ingrid Rindfleisch. „Der Markt gefällt mir sehr gut. Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hinschauen soll, es ist wunderschön“, sagt die Hohenmölsenerin.
Besucher freuen sich über Sortiment und Räume des neuen Edeka-Marktes
Ihre Tochter sei zu Besuch in der Stadt. „Da haben wir beschlossen, gleich mal groß Einkaufen zu gehen. Hier kriegt man alles“, sagt Ingrid Rindfleisch freudestrahlend. Auch Cynthia Pötzsch und ihr Lebensgefährte Alex Bartsch haben Gefallen an dem neuen Edeka gefunden. „Der Markt ist sehr geräumig und das Sortiment super“, sagt die Hohenmölsenerin, die sich mit Partner und Tochter nach dem Einkauf einen Kaffee im Café „Drei Türme“ gönnt, das ebenfalls neu eröffnet worden ist.
Dies sei ein super Service, gerade wenn man in der Mittagspause mal einen Happen Essen will. Nur das Edeka-Gebäude passe noch nicht so richtig ins Stadtbild und wirke auf den ersten Blick etwas klobig. „Aber das ist alles Gewöhnungssache“, sagt Bartsch. Zufrieden mit dem ersten Tag ist auch Betreiber Steffen Müller. Schon als um 6.30 Uhr die Ladentür das erste Mal geöffnet wurde, seien rund 30 Kunden da gewesen. (mz)