1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. Übernachtung am Mondsee: Übernachtung am Mondsee: Schlafen im rustikalen Holzfass

Übernachtung am Mondsee Übernachtung am Mondsee: Schlafen im rustikalen Holzfass

Von Petra Wozny 29.07.2016, 07:00
Mondsee-Mitarbeiter Thomas Zimmermann öffnet ein Fass.
Mondsee-Mitarbeiter Thomas Zimmermann öffnet ein Fass. Peter Lisker

Hohenmölsen - Sie ziehen die Blicke magisch an: Seit wenigen Tagen stehen drei Pods - Holzfässer zum Schlafen - vis à vis des Empfangscontainers im Erholungspark Mondsee. Was also am Geiseltalsee im Saalekreis und am Süßen See bei Eisleben möglich ist, wird auch am Mondsee in die Tat umgesetzt. Die Übernachtung im Fass scheint sich zunehmender Beliebtheit zu erfreuen.

25 Euro für zwei Personen

Der Erholungspark Mondsee hat sich diese Investition 12.000 Euro kosten lassen. Gegenwärtig werden die „Zweimann-Fässer“ eingerichtet. Zwei Betten und Raum für einen Tisch samt zweier Stühle und etwas Gepäck ist vorhanden. Die Nacht im Fass kostet für zwei Personen 25 Euro plus einen Betrag für die Endreinigung, ist von Mondsee-Chefin Carina Radon zu erfahren.

Kommt das Übernachtungsangebot bei den Touristen am Mondsee gut an, wolle der Zweckverband 2017 auch über den Einkauf von größeren Fässern für je vier Personen - zum Beispiel für zwei Erwachsene und zwei Kinder - nachdenken. Möglich ist jetzt schon, zwei Schäferwagen anzumieten. (mz)