Saisoneröffnung Hohenmölsen Saisoneröffnung Hohenmölsen: Große Show: Mondsee in Flammen

Hohenmölsen - Im zweiten Anlauf soll es nun gelingen: Am 7. Mai wird der Mondsee angeleuchtet durch Tausende Feuerwerksfunken in Flammen stehen. Intensiver als sonst beobachtet das Team des Erholungsparkes Mondsee Hohenmölsen deshalb die Wettervorhersagen.
Im vergangenen Jahr nämlich musste die erstmals angesetzte spektakuläre Veranstaltung wegen eines aufziehenden Gewitters kurz nach der Eröffnung abgesagt werden. Zwar wurde ein Ersatz in Jena angeboten, doch nicht wenige Besucher zogen enttäuscht von dannen.
Familien-Event
16 Uhr beginnt bereits das Familien-Event zu Land und in der Luft. So werden Motorradfans bei einer Freestyle-Show voll auf ihre Kosten kommen, während Modellflugzeuge ihre Runden am Himmel drehen. Wer selbst in die Luft gehen möchte, kann dies per Hubschrauber. Rundflüge werden angeboten. Damit auch die kleinen Besucher ein Feuerwerk erleben können, zünden die Pyrotechniker ab 20.45 Uhr ein Kinderfeuerwerk. Ab 21 Uhr wird richtig losgelegt. Musikalisch werden sich die Firebirds ins Zeug legen.
Ab 22.45 Uhr gilt es dann die Kameras zu zücken: Zwei Höhenfeuerwerke und eine Lasershow über dem Mondsee tauchen das Gewässer in buntes Licht. Musik erklingt dann noch bis etwa 1 Uhr. Kinder bis zehn Jahre haben zu dieser Veranstaltung freien Eintritt. Die Tickets im Vorverkauf kosten 14,50 Euro. Zu erwerben sind sie am Mondsee sowie in den Touristinformationen von Hohenmölsen und Weißenfels. (mz/zny)
See in Flammen gibt es nach dem 7. Mai in Hohenmölsen am 11. Juni am Moritzsee in Naunhof, am 16. Juli am Schleichersee in Jena sowie am 30. Juli am Stausee von Kelbra.