Wohin, wenn es drängt?

Beschwerde wegen geschlossener Toilette am Hohenmölsener Markt

An Wochenenden hat die  Toilette am Markt geschlossen.
An Wochenenden hat die Toilette am Markt geschlossen. Foto: Schlegel

Hohenmölsen/MZ/TOS - Es war ein Ärgernis für einen Mann aus Hohenmölsen, der im Juni die öffentliche Toilette der Stadt am Markt aufsuchen wollte. Denn diese war geschlossen. Seinem Unmut machte der Mann bei Facebook Luft, da die Toilette seiner Ansicht nach während der geltenden Öffnungszeiten geschlossen war. Auch nannte er das genaue Datum, der 5. Juni. Nur war das ein Sonnabend und da hat die Toilette zu, wie auf einem Schild unschwer zu erkennen ist.

Dennoch schaffte es der Mann, mit seinem Facebook-Eintrag eine Diskussion im Sozial-, Bildungs- und Kulturausschuss der Stadt auszulösen. Birgit Rutkowski, Fachbereichsleiterin für Ordnung und Soziales, verwies auf die geltenden Öffnungszeiten unter der Woche. Dem Hinweis des Ausschusses, zu prüfen, ob man die Toilette auch an den Wochenenden öffnen könne, will die Verwaltung nachgehen.