1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. Bereitschaft zur Immunisierung im Burgenlandkreis sinkt - Impfdosen landen im Müll

Termine werden nicht genutzt Bereitschaft zur Immunisierung im Burgenlandkreis sinkt - Impfdosen landen im Müll

Die Bereitschaft zur Immunisierung lässt auch im Burgenlandkreis nach. Welche Erfahrungen Ärzte gemacht haben und wie dem entgegengewirkt werden soll.

Von Martin Walter 28.07.2021, 11:52
Während das Angebot an Impfstoff inzwischen sehr groß ist, nimmt die Nachfrage auch im Burgenlandkreis zunehmend ab.
Während das Angebot an Impfstoff inzwischen sehr groß ist, nimmt die Nachfrage auch im Burgenlandkreis zunehmend ab. (Foto: dpa)

Weissenfels/Zeitz/MZ - Leicht ist es Dr. Karsten Milek nicht gefallen. Doch der Hausarzt, der zwei Praxen in Weißenfels und Hohenmölsen betreibt, musste am Dienstag zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Impfkampagne Impfdosen wegwerfen, da er schlicht keine Impfwilligen dafür gefunden hat und das Verfallsdatum erreicht wurde.