1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Unfall im Altmarkkreis Salzwedel: Auto stößt bei Trippigleben mit vier Pferden zusammen

EIL

Unfall im Altmarkkreis Salzwedel Auto stößt bei Trippigleben mit vier Pferden zusammen

Auf dem Weg von Jeggau nach Trippigleben im Altmarkkreis Salzwedel ist am Dienstagabend ein Auto mit vier Pferden zusammengestoßen. Wie es zu dem Unfall kam und wie es den Tieren jetzt geht.

Aktualisiert: 22.05.2024, 15:50
Ein Auto ist am Dienstagabend auf dem Weg von Jeggau nach Trippigleben im Altmarkkreis Salzwedel mit vier Pferden zusammengestoßen.
Ein Auto ist am Dienstagabend auf dem Weg von Jeggau nach Trippigleben im Altmarkkreis Salzwedel mit vier Pferden zusammengestoßen. Foto: Polizei

Trippigleben/DUR. - Am Dienstagabend ist es auf einem Verbindungsweg von Jeggau nach Trippigleben im Altmarkkreis Salzwedel zu einem Unfall zwischen einem Auto und vier Pferden gekommen. Das teilte die Polizei mit.

Demnach fuhr eine 59 Jahre alte Frau mit ihrem Auto von Jeggau nach Trippigleben. Dabei habe sie ein Verkehrsschild missachtet, das die Durchfahrt für Fahrzeuge alle Art verbot. Der Weg ist laut Polizei nur für den land- und forstwirtschaftlichen Verkehr freigegeben.

Unfall: Auto stößt bei Trippigleben mit vier Pferden zusammen

Auf dem Weg habe sich zu diesem Zeitpunkt ein 39 Jahre alter Mann befunden, der gerade vier Pferde von einer Wiese in den nahegelegenen Stall führen wollte. Dabei habe er eine Stirnlampe getragen, hieß es.

Nach Angaben der Polizei erkannte die Autofahrerin den Mann, übersah jedoch die Pferde und stieß mit ihnen zusammen. Die vier Tiere wurden dabei leicht verletzt. Der Sachschaden am Auto liege im unteren fünfstelligen Bereich.