1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Wie läuft der Schwimmbadbesuch in Freibädern in Zeitz? - Ein Test

Kopfüber in die türkise Kühle Wie läuft der Schwimmbadbesuch in Freibädern in Zeitz? - Ein Test

Zwei Zeitzer Freibäder bieten wieder Erfrischung. Die MZ hat getestet, wie so ein Schwimmbadbesuch jetzt abläuft.

Von Silvia Kücken 19.06.2021, 08:03
Badespaß im Zeitzer Sommerbad. Vinzent Richter stürzt sich in das erfrischende Nass.
Badespaß im Zeitzer Sommerbad. Vinzent Richter stürzt sich in das erfrischende Nass. (Foto: René Weimer)

Zeitz - Die erste Hitzewelle des Jahres ist da und das bedeutet: Freibadzeit! Der Geruch von Chlorwasser, gemähtem Gras und Sonnencreme liegt endlich wieder in der Luft und verkündet den Sommer. Nach mehr als einem Jahr Corona-Pandemie und Lockdown natürlich umso sehnsüchtiger erwartet. Wie aber läuft es in den Bädern? Die Autorin hat sich umgeschaut: Ich trete die Flucht aus dem Homeoffice an und finde mich vor der Pforte des Freibads Theißen wieder. Noch pandemiegeplagt, rechne ich mit ein paar Einschränkungen.