1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Spannender Wettkampf in Zeitz: Stadtwerke Zeitz Fußball-Cup 2022 - am Ende jubelt Osterfeld

Spannender Wettkampf in Zeitz Stadtwerke Zeitz Fußball-Cup 2022 - am Ende jubelt Osterfeld

Nach zwei Jahren Pause findet Zeitzer Stadtwerke- Cup wieder im Thälmannstadion statt.

01.07.2022, 14:00
Die Grundschule Osterfeld hat den Stadtwerke-Cup 2022 nach spannendem Neun-Meter-Schießen gewonnen.
Die Grundschule Osterfeld hat den Stadtwerke-Cup 2022 nach spannendem Neun-Meter-Schießen gewonnen. Foto: Stadtwerke

Zeitz/MZ/and - Die Grundschule Osterfeld hat den Stadtwerke Zeitz Cup 2022 gewonnen. Nach zweijähriger Pause konnte das Turnier im Juni endlich wieder stattfinden, heißt es von den Stadtwerken Zeitz. „Die Finalpartie konnte spannender nicht sein. Die Kids mussten ins Neun-Meter-Schießen gegen den Sieger der letzten Ausgabe, die Grundschule Schnaudertal Kayna. Die Osterfelder behielten das Glück auf ihrer Seite, da ein Kaynaer Schütze sein Ziel verfehlte.“ Der Kaynaer habe aber zum Schluss auch eine kleine Wiedergutmachung erhalten: Er wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt.