1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. SRH-Klinikum Zeitz: Geburtshilfe und Kinderstation schließen zum 1. Mai

SRH schließt Geburtshilfe in Zeitz Aus für Geburtshilfe und Kinderstation: Storch landet nicht mehr in Zeitz

Der Aufsichtsrat der SRH-Holding hat entschieden: Zum 1. Mai schließen Entbindungs- und Kinderstation im Zeitzer Krankenhaus. Wie der Schritt begründet wird. Und wie erste Reaktionen aussehen.

Von Angelika Andräs Aktualisiert: 29.03.2023, 19:57
Zwei Protestkundgebungen fanden in Zeitz gegen die geplante Schließung der Geburtshilfe und Kinderstation im Zeitzer  SRH-Klinikum statt. Rund 1.000 Teilnehmer kamen jeweils. Eine Online-Petition wurde 10.000 mal unterschrieben: Die Zeitzer haben für ihr Klinikum gekämpft und verloren.
Zwei Protestkundgebungen fanden in Zeitz gegen die geplante Schließung der Geburtshilfe und Kinderstation im Zeitzer SRH-Klinikum statt. Rund 1.000 Teilnehmer kamen jeweils. Eine Online-Petition wurde 10.000 mal unterschrieben: Die Zeitzer haben für ihr Klinikum gekämpft und verloren. FotoAngelika Andräs

Zeitz/MZ - Es ist entschieden: Geburtshilfe und Kinderstation im Zeitzer SRH-Klinikum werden geschlossen. Darüber informierte die SRH-Holding am Mittwochnachmittag.