1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Geschichten von Zeitzer Geschäften: Post aus Hanau und Überraschung: Das ist Fisch-Lilli aus Zeitz - was die Leser jetzt erfahren

Geschichten von Zeitzer Geschäften Post aus Hanau und Überraschung: Das ist Fisch-Lilli aus Zeitz - was die Leser jetzt erfahren

Jonny Meisel aus Hanau meldet sich bei der MZ. Er ist der Sohn der in Zeitz so beliebten Fischverkäuferin aus der Weißenfelser Straße. Was er erzählt – und was in Erinnerung bleibt.

Von Angelika Andräs Aktualisiert: 11.08.2025, 11:42
Fisch-Lilli gefunden: Lilli Drohns geborene Meisel führte das Geschäft in der Weißenfelser Straße in Zeitz von den 1960er Jahren bis 1990.
Fisch-Lilli gefunden: Lilli Drohns geborene Meisel führte das Geschäft in der Weißenfelser Straße in Zeitz von den 1960er Jahren bis 1990. Foto: Jonny Meisel

Zeitz/MZ. - Was für eine Überraschung! Ein Brief aus Hanau ist in der MZ-Redaktion in Zeitz angekommen. „Für die Leser, die noch etwas über Fisch-Lilli wissen wollen“, steht da. Denn die MZ hatte gefragt: Wer war Fisch-Lilli aus der Weißenfelser Straße?