Hotel in Osterfeld setzt auf Solar

Neuer Carport liefert Strom

Netz der Stromtankstellen soll erweitert werden.

01.08.2022, 14:00
Parkplatz mit Solardach am Hotel Amadeus in Osterfeld
Parkplatz mit Solardach am Hotel Amadeus in Osterfeld Foto: Iris Richter

Osterfeld/MZ - Im Osterfelder Atrium-Hotel Amadeus setzt man auf Sonnenenergie. Zumindest teilweise. Denn der Parkplatz der Hotelanlage wurde jetzt zu großen Teilen überdacht. Und nicht nur das. Auf den Dächern der Carports wurden Solarpanels installiert. „Wir haben schon seit einiger Zeit gemeinsam mit der Eigentümerfamilie überlegt, was wir zum Energiesparen und zur Energiegewinnung beitragen können“, sagt Marketingchef Benjamin Bachar. Bei einer Recherche im Internet sei man dabei auf ein bayrisches Start-up gestoßen, das derartige Carport-Lösungen anbietet.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.