1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Livemusik in Festwoche zum Zeitzer Zuckerfest: Leben in Musik gepackt: Mit Stimme und Gitarre im R1 in Zeitz

Livemusik in Festwoche zum Zeitzer Zuckerfest Leben in Musik gepackt: Mit Stimme und Gitarre im R1 in Zeitz

Gemeinsam mit der Zeitzer Band Mates als Support gestaltet der Singer-Songwriter James Mackenzie ein Konzert zum Zuckerfest in Zeitz.

Von Angelika Andräs 02.10.2022, 19:00
Mates, eine Zeitzer Band, die sich hier schon gut einen Namen gemacht hat, tritt als Vorband, als lokaler Support vor James Mackenzie im R1 auf.
Mates, eine Zeitzer Band, die sich hier schon gut einen Namen gemacht hat, tritt als Vorband, als lokaler Support vor James Mackenzie im R1 auf. Foto: René Weimer

Zeitz/MZ - Jung, sympathisch, authentisch, ein echter Singer-Songwriter-Typ. Das ist in etwa die gängige Beschreibung für James Mackenzie. Ein Typ, den man hören und sehen sollte, um seine Musik richtig zu erleben. Lange galt der Schotte als echter Geheimtipp für Freunde handgemachter Musik „ohne Firlefanz“, eben echt und authentisch und berührend. Inzwischen macht er sich mehr und mehr einen Namen - und hat jetzt selbst andere Musiker als Support.