1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Gastronomie bei Zeitz: Landgasthof in Mannsdorf startet nach Corona wieder durch

Gastronomie bei Zeitz Landgasthof in Mannsdorf startet nach Corona wieder durch

In der Gaststätte Zur Weintraube in Mannsdorf wurden einige Sanierungs- und Verschönerungsarbeiten durchgeführt. Warum man wieder nach vorne schauen kann.

Von Matthias Voss 09.05.2023, 15:49
Inhaberin Solveig Tille macht die Betten in den renovierten Zimmern der Mannsdorfer Weintraube.
Inhaberin Solveig Tille macht die Betten in den renovierten Zimmern der Mannsdorfer Weintraube. (Foto: René Weimer)

Mannsdorf/MZ - Die Gaststätte „Zur Weintraube“ in Mannsdorf gehört sicher zu einer der beliebtesten Landgasthöfe in der Zeitzer Region. „Aber man muss jeden Tag daran arbeiten, dass man vorwärts kommt und Neues schafft“, sagt Solveig Tille. Die 53-jährige Inhaberin weiß, wovon sie spricht, denn auch an ihr ist die Coronapandemie nicht spurlos vorbeigegangen. Doch jetzt will sie wieder voll durchstarten. Dazu hat Tille die Betriebsferien im Januar und Februar für einige Sanierungs- und Verschönerungsarbeiten genutzt.