1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Vandalismus in Zeitz: Kinder in Aufruhr: Graffiti-Angriff auf ihr Kunstprojekt an Haltestelle in Zeitz

Vandalismus in Zeitz Kinder in Aufruhr: Graffiti-Angriff auf ihr Kunstprojekt an Haltestelle in Zeitz

Zehn Mädchen und Jungen des Zeitzer Kreativitätszentrums haben in den Sommerferien eine Bushaltestelle verschönert. Jetzt wurde diese mit Graffiti besprüht. Wer war der Täter?

Von Yvette Meinhardt 18.10.2023, 19:16
Kinder des Junior-Krea-Klubs haben in den Sommerferien  eine Bushaltestelle gestaltet und darauf sind Emma (von links), Pepe, Emil und Greta stolz.  Das Wartehäuschen in der Badstubenvorstadt wurde jetzt mit Graffiti besprüht.
Kinder des Junior-Krea-Klubs haben in den Sommerferien eine Bushaltestelle gestaltet und darauf sind Emma (von links), Pepe, Emil und Greta stolz. Das Wartehäuschen in der Badstubenvorstadt wurde jetzt mit Graffiti besprüht. (Foto: Yvette Meinhardt)

Zeitz/MZ. - Die Mädchen und Jungen des Junior-Krea-Klubs (JKK) im Albrechtschen Palais sind sauer: „Da haben wir uns in den Sommerferien bei 30 Grad Hitze hingestellt und die Bushaltestelle vor dem Haus schön bemalt und jetzt hat jemand Graffiti darüber gesprüht“, sagt Emma. „Die anderen Kinder waren damals im Bad, und wir haben in den Ferien bei absoluter Hitze gearbeitet. Wie kann man da nur gedankenlos eine knallrote Schrift drüber sprayen“, fragt sich Greta. Auch sie besucht das Zeitzer Kreativitätszentrum und hätte nicht gedacht, dass überhaupt jemand auf die Idee kommt, das Kunstwerk der Grundschüler zu zerstören.