1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Kahlschlag ist keine Option: Anwohner wollen Baumpflanzungen im Lenssenpark in Zeitz

Grüne Lungen für die Zeitzer Kahlschlag ist keine Option: Anwohner wollen Baumpflanzungen im Lenssenpark in Zeitz

Naherholung: Auch Parks und Anlagen sind grüne Lungen für die Zeitzer. Ihr Zustand ist sehr unterschiedlich. Wie es im Lenssenpark aussieht und was Anlieger fürchten.

Von Angelika Andräs 27.06.2022, 07:30
Die Reste einstiger Pracht sind noch zu finden.
Die Reste einstiger Pracht sind noch zu finden. Foto: Angelika Andräs

Zeitz/MZ - Im Lenssenpark an der Geußnitzer Straße spazieren Leute mit oder ohne Hund, ein, zwei sitzen auf Bänken, einige nutzen den Park als kurzen, schattigen Weg zum Supermarkt. „Wir sind immer noch gern hier“, sagt eine Frau, die gegenüber wohnt und zum Einkaufen will. „Leider hat man den Park total verkommen lassen, viele Bäume gefällt, keine neuen gepflanzt. Ich hoffe nur, dass das kein Baugebiet werden soll. Das tuschelt man schon. “