1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Ist Zeitz grüne Wohnstadt?: In Zeitz werden von der Stadt Bäume gefällt, weil sie krank sind oder beim Straßenbau stören

Ist Zeitz grüne Wohnstadt? In Zeitz werden von der Stadt Bäume gefällt, weil sie krank sind oder beim Straßenbau stören

2022 wurden in Zeitz Dutzende Bäume gepflanzt, allerdings nur als Ersatz für gefällte oder abgestorbene Bäume. Wo gepflanzt wurde - und wo gefällt.

Von Angelika Andräs 07.02.2023, 07:00
Auf der Obstplantage an der Röntgenstraße in Zeitz stehen neben alten Bäumen viele – als Ersatz – neu gepflanzte.
Auf der Obstplantage an der Röntgenstraße in Zeitz stehen neben alten Bäumen viele – als Ersatz – neu gepflanzte. Foto: Angelika Andräs

Zeitz/MZ - Über 50 Bäume sind im vergangenen Jahr im Auftrag der Stadt Zeitz gefällt worden. Das ist im Verhältnis zu anderen Jahren wenig, wo es zum Beispiel allein vor der Baumaßnahme Busbahnhof in der Baenschstraße ebenso viele waren.