1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Couch-Surfen der anderen Art: Jeppe Reinhardt auf Sofa-Tour von Gera nach Magdeburg

Couch-Surfen der anderen Art Jeppe Reinhardt ist auf Sofa-Tour von Gera nach Magdeburg

Der Thüringer Jeppe Reinhardt reist mit einem Sofa auf Rädern 250 Kilometer. Am Freitag kam er durch Zeitz. Warum er diese Strecke läuft und wo er die erste Nacht verbracht hat.

Von Angelika Andräs Aktualisiert: 28.07.2023, 15:15
Jeppe Reinhardt ist mit seinem Sofa von Gera nach Magdeburg  unterwegs. Hier auf dem Elsterradweg in Zeitz. Mindestens 17 Kilometer will er pro Tag schaffen.
Jeppe Reinhardt ist mit seinem Sofa von Gera nach Magdeburg unterwegs. Hier auf dem Elsterradweg in Zeitz. Mindestens 17 Kilometer will er pro Tag schaffen. Foto: René Weimer

Zeitz/MZ - Das Couch-Surfen nimmt der 30-jährige Geraer ziemlich wörtlich: Er ist mit einem Sofa auf Rädern unterwegs von Gera nach Magdeburg. Am Freitag kam er mit dem 70 Kilo schweren Sofa durch Zeitz.