1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Brandstiftung in Zeitz-Ost: Brandstiftung in Zeitz-Ost: 20.000 Euro Schaden nach Feuer auf Schulgelände

Brandstiftung in Zeitz-Ost Brandstiftung in Zeitz-Ost: 20.000 Euro Schaden nach Feuer auf Schulgelände

24.01.2018, 07:07
Auf dem Parkplatz neben dem Medizinischen Versorgungszentrum wurden in der Nacht zu Mittwoch Autos in Brand gesetzt.
Auf dem Parkplatz neben dem Medizinischen Versorgungszentrum wurden in der Nacht zu Mittwoch Autos in Brand gesetzt. Hartmut Krimmer

Zeitz - Bei einem Brand in Zeitz ist in der Nacht zu Mittwoch ein Schaden von etwa 20.000 Euro entstanden. Personen wurden nicht verletzt.

Das Feuer brach gegen 0.00 Uhr auf dem Gelände einer Schule in der Gustav-Mahler-Straße aus. Nach Angaben der Polizei brannten zwei Autos und drei Container. Die Polizei geht nach bisherigen Erkenntnissen von Brandstiftung aus. Die Ermittlungen laufen. (mz)