Zeitzer Bikerverein

Bikertreffen in Zeitz: Endlich rollen die Maschinen wieder

Viele Zuschauer verfolgen den Start der Ausfahrt zum 27. Bikertreffen in Zeitz.

14.05.2022, 15:00
Interessiert verfolgten die  Zuschauer den Start der Ausfahrt beim Bikertreffen in Zeitz.
Interessiert verfolgten die Zuschauer den Start der Ausfahrt beim Bikertreffen in Zeitz. Foto: Angelika Andräs

Zeitz/MZ/and - Die Ausfahrt ist der Höhepunkt jedes Bikertreffens, so auch beim 27. Treffen, zu dem der Verein Zeitzer Biker in diesem Jahr wieder auf die Elsterwiesen eingeladen hat. Gestartet wurde sie am frühen Samstagnachmittag in der Freiligrathstraße.

Dort hatten sich viele Zuschauer eingefunden, um die Maschinen zu bewundern. „Endlich wieder Benzin in der Luft“, meinte Marco Dünkel, der gern mitgefahren wäre. „Ich muss noch zwei Jahre warten, aber dann bin ich dabei.“ Bis dahin schaute er bei Kaiserwetter mit Familie und Freunden zu und kommentierte die Bikes, Trikes und Quads, die an ihm vorbei stadtauswärts fuhren.

In der Stadt säumten Zuschauer die Straßen, durch die die Ausfahrt des Zeitzer Bikertreffens führte.
In der Stadt säumten Zuschauer die Straßen, durch die die Ausfahrt des Zeitzer Bikertreffens führte.
Foto: Angelika Andräs

Nach der Ausfahrt, die in großer Runde durch die Elsteraue, am Tagebau in Richtung Hohenmölsen, Nonnewitz und Theißen und zurück nach Zeitz führte, sind auf dem Gelände hinter dem Sommerbad Bikerspiele an und am Abend eine große Party mit viel Musik.