1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Wohnmobil-Boom: "Elbe Caravan" in Wittenberg investiert in neues Center

„Elbe Caravan“ baut neues Center Nach Jahren des Wartens: Caravan-Firma aus Griebo startet Millionenprojekt - das steckt dahinter

In Griebo entsteht ein neues Caravan-Center. Sechs Millionen Euro investiert „Elbe Caravan“ in den Ausbau. Nach jahrelangen Verzögerungen liegt die Baugenehmigung vor. Was geplant ist.

Von Paul Damm Aktualisiert: 01.07.2025, 15:30
Landrat Christian Tylsch (2. v. r.) besuchte am Montag gemeinsam mit Roy und Andrea Barabas (2. und 3. v.  l.) das geplante Baufeld der Elbe Caravan GmbH in Wittenberg. Links im Bild: Stefan Bolz von der Bauunion, die den Neubau umsetzen wird. Rechts: Tina Fiedler von der Wirtschaftsförderung des Landkreises
Landrat Christian Tylsch (2. v. r.) besuchte am Montag gemeinsam mit Roy und Andrea Barabas (2. und 3. v. l.) das geplante Baufeld der Elbe Caravan GmbH in Wittenberg. Links im Bild: Stefan Bolz von der Bauunion, die den Neubau umsetzen wird. Rechts: Tina Fiedler von der Wirtschaftsförderung des Landkreises (Foto: Thomas Klitzsch)

Wittenberg/MZ. - Wohnmobile stehen Stoßstange an Stoßstange. Es gibt kaum noch ein freies Fleckchen auf dem Hof. Zwischen dicht geparkten Campern empfängt Familie Barabas am Montagnachmittag Landrat Christian Tylsch (CDU) auf ihrem Firmengelände in Griebo – und er kommt nicht mit leeren Händen: Die Baugenehmigung für das neue Caravan-Center ist erteilt, der jahrelange Planungsprozess abgeschlossen.