1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Musik: „Wittenberg ist nicht Paris“: Lutherstadt schickt Kraftklub Einladung - und Badehosen

Musik „Wittenberg ist nicht Paris“: Lutherstadt schickt Kraftklub Einladung - und Badehosen

Kommt die Band Kraftklub für ein Konzert in die Lutherstadt? Die Verwaltung hat eine Anfrage an das Management gestellt.

Von Julius Jasper Topp Aktualisiert: 30.06.2022, 15:05
Kommt Kraftklub-Sänger Felix Kummer mit seiner Band nach Wittenberg?
Kommt Kraftklub-Sänger Felix Kummer mit seiner Band nach Wittenberg? Foto: DPA

Wittenberg/MZ/ - Die Stadt Wittenberg hat die Chemnitzer Band Kraftklub zu einem Konzert eingeladen. Das teilte Oberbürgermeister Torsten Zugehör am Mittwoch mit. Demnach habe man den Musikern, die die Single „Wittenberg ist nicht Paris“ herausgebracht hatten, als Veranstaltungsorte die Schlosswiese oder das Freibad in Piesteritz vorgeschlagen. Für letztere Location habe man der Band auch gleich Badehosen mitgeschickt, sagte Zugehör. Eine Antwort des Managements stehe noch aus. Den Vorschlag zur Einladung hatte die Linken-Fraktion gemacht.