1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Impfen, Maske, PCR-Test: Wieder mehr Corona-Fälle im Kreis Wittenberg - So schätzt der Amtsarzt die Situation ein

Impfen, Maske, PCR-Test Wieder mehr Corona-Fälle im Kreis Wittenberg - So schätzt der Amtsarzt die Situation ein

Wittenbergs Amtsarzt bestätigt steigende Infektionszahlen, zugleich beruhigt er: Der Verlauf der Krankheit sei zurzeit selten schwer. Wie die Lage in den Kliniken ist und ob er zu Impfungen rät.

Von Marcel Duclaud 23.11.2023, 08:30
Modell des Corona-Virus
Modell des Corona-Virus (Foto: IMAGO/Political-Moments)

Wittenberg/MZ. - Die Nachrichten über Corona-Infektionen häufen sich, auch im engeren und weiteren Bekanntenkreis. Das bestätigen Ärzte in der Region ebenso wie das Wittenberger Gesundheitsamt: „Die Zahlen gehen nach oben“, sagt auf Nachfrage der MZ der Mediziner Michael Hable.