Diskussion um Trikotwerbung

Werbung für Saustall in Coswig und eine Firma mit Z in Wittenberg

Warum die „Schweinehaltung Düben“ in Klieken ein geschätzter Trikotsponsor ist und wieso das Trikot mit dem kippenden Laster, der aussieht wie ein Z, nicht mit der Wittenberger Benefizmannschaft nach Rom fliegt.

Von Michael Hübner Aktualisiert: 29.09.2022, 20:52
Die Kliekener Fußballer - hier bei der Partie in Coswig - werben auf den Trikots für die Schweinehaltung Düben.
Die Kliekener Fußballer - hier bei der Partie in Coswig - werben auf den Trikots für die Schweinehaltung Düben. Foto: Ralph Weiser

Wittenberg/MZ - Wenn die Kliekener Fußballer auflaufen, kann sich so mancher Zuschauer ein Lächeln nicht verkneifen. Axel Clauß muss sogar laut lachen. „Ich sehe das sportlich“, sagt der Coswiger Bürgermeister, „es wurde ein Sponsor gefunden, der in der Region verwurzelt ist.“ Auf der verhüllten Männerbrust, und das sorgt für die gewisse Erheiterung, steht der Schriftzug „Schweinehaltung Düben“.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 5 Tage >>testen<<.