1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Saisonstart der Coswiger Elbfähre verzögert sich - Preise steigen

Wörlitzer Gartenreich Saisonstart der Coswiger Elbfähre verzögert sich - Preise steigen

Die Coswiger Elbefähre verpasst den geplanten Saisonstart. Ausschuss beschließt Erhöhung der Fähr- und Freibadpreise.

Von Andreas Hübner 28.02.2023, 10:52
Noch ruht die Elbefähre Coswig in ihrem kleinen Hafenbecken. Der Saisonstart verzögert sich.
Noch ruht die Elbefähre Coswig in ihrem kleinen Hafenbecken. Der Saisonstart verzögert sich. (Foto: Thomas Klitzsch)

Coswig/MZ - Der Saisonstart der Coswiger Elbefähre wird sich verzögern. Das gibt der Geschäftsführer der Coswiger Stadtwerke, Matthias Mohs, auf der jüngsten Sitzung des Betriebsausschusses bekannt. Die Fähre, die die Stadt direkt mit dem Wörlitzer Gartenreich verbindet, sollte planmäßig bereits ab dem 1. März verkehren. Der tatsächliche erste Fahrtag ist momentan noch komplett ungewiss.