Mitgliederschwund bei der AfD - Stadtrat tritt aus

Mitgliederschwund bei der AfD - Stadtrat tritt aus: „Ich will nicht mit Dreck werfen“

Wittenberg - Die AfD-Fraktion im Wittenberger Stadtrat verliert ein weiteres Mitglied. Das  bestätigte am Mittwoch der Abgeordnete Karsten Bischof. Er habe sich am Wochenende entschlossen, aus der Partei auszutreten. „Ich musste eine Entscheidung fällen, es war die richtige Zeit. Wenn es nicht passt, passt es nicht“, sagte er auf Anfrage der MZ, betont aber zugleich, „nicht mit Dreck werfen“ zu wollen. „Es soll keinen Zwist ...

Von Marcel Duclaud 30.09.2020, 14:58
Die Stadtratsfraktion der AfD in Wittenberger reduziert sich weiter.
Die Stadtratsfraktion der AfD in Wittenberger reduziert sich weiter. dpa-Zentralbild

Die AfD-Fraktion im Wittenberger Stadtrat verliert ein weiteres Mitglied. Das  bestätigte am Mittwoch der Abgeordnete Karsten Bischof. Er habe sich am Wochenende entschlossen, aus der Partei auszutreten. „Ich musste eine Entscheidung fällen, es war die richtige Zeit. Wenn es nicht passt, passt es nicht“, sagte er auf Anfrage der MZ, betont aber zugleich, „nicht mit Dreck werfen“ zu wollen. „Es soll keinen Zwist geben.“

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sommerdeal

MZ+3 Monate für einmalig nur 3 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt registrieren und 3 Artikel in 30 Tagen kostenlos lesen>> REGISTRIEREN<<