1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Anwohner sind Verärgert: Marode Piste mitten in Wittenberg: Friedrich-Engels-Straße ist immer noch unbefestigt

Anwohner sind verärgert Marode Piste mitten in Wittenberg: Friedrich-Engels-Straße ist immer noch unbefestigt

Welche Sorgen Anwohner deshalb haben, weil die Friedrich-Engels-Straße in Wittenberg immer noch unbefestigt ist. Die Stadt will sich Fragen stellen.

Von Corinna Nitz 11.09.2023, 06:00
Anwohner der Friedrich-Engels-Straße in Wittenberg am 1. September 2023, da war die Straße gerade geschoben worden mit mittelmäßigem Erfolg, wie die Wasseransammlungen zeigen.
Anwohner der Friedrich-Engels-Straße in Wittenberg am 1. September 2023, da war die Straße gerade geschoben worden mit mittelmäßigem Erfolg, wie die Wasseransammlungen zeigen. (Foto: Thomas Klitzsch)

Wittenberg/MZ - Wo sonst kleine Seen vorsichtige Autofahrer dazu bewegen, auf den Bordstein auszuweichen – wer weiß schon, wie tief ein Schlagloch ist –, ist es staubtrocken und beinahe plan in der Friedrich-Engels-Straße in Wittenberg, als die MZ vorbeischaut.