1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Gastronomie in Bad Schmiedeberg: Teufelsmühle in Großwig hat neuen Besitzer - Wird aus Restaurant jetzt ein Café?

Gastronomie in Bad Schmiedeberg Teufelsmühle in Großwig hat neuen Besitzer - Wird aus  Restaurant jetzt ein Café?

Wie es für die historische Mühle und bisherige Ausflugsgaststätte im Bad Schmiedeberger Ortsteil Großwig nach dem Verkauf weitergehen könnte, an wen ein Kinderkarussell verschenkt werden würde und was aus dem Oldtimertreffen werden soll.

Von Paul Damm Aktualisiert: 23.12.2022, 17:05
Dieses Kinderkarussell, das im Hof der Teufelsmühle in Großwig steht, soll an ein Kinderheim gespendet werden.
Dieses Kinderkarussell, das im Hof der Teufelsmühle in Großwig steht, soll an ein Kinderheim gespendet werden. (Foto: Ulrich Sitte)

Bad Schmiedeberg/MZ - In der historischen Teufelsmühle in Großwig, die seit einiger Zeit geschlossen hat, könnte schon bald wieder neues Leben einkehren. Wie der langjährige Besitzer, Ulrich Sitte, mitteilte, hat er das rustikale Gehöft mit großem Restaurantbereich, Scheune und Wassermühle vor kurzem verkauft.