1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Bildung in Sachsen-Anhalt: Das erwartet junge Leute bei einem Freiwilligen Jahr in der Evangelischen Akademie Wittenberg

Bildung in Sachsen-Anhalt Das erwartet junge Leute bei einem Freiwilligen Jahr in der Evangelischen Akademie Wittenberg

Erste Freiwillige in der Evangelischen Akademie gab es 2009. Wo der Schwerpunkt beim FSJ in der Einrichtung in Wittenberg liegt, welche Chancen die Teilnahme birgt.

05.07.2025, 11:00
Tobias Thiel, hier bei einem Pressegespräch der Stadt zur Laga, ist Studienleiter an der  Evangelische Akademie Sachsen-Anhalt. Im MZ-Interview gab er  jetzt Auskunft über ein FSJ in der Akademie.
Tobias Thiel, hier bei einem Pressegespräch der Stadt zur Laga, ist Studienleiter an der Evangelische Akademie Sachsen-Anhalt. Im MZ-Interview gab er jetzt Auskunft über ein FSJ in der Akademie. (Foto: Thomas Klitzsch)

Ein Freiwilliges Jahr kann für junge Menschen eine gute Gelegenheit sein, sich nach der Schule beispielsweise ökologisch oder sozial zu engagieren. Möglich ist ein FSJ auch an der Evangelischen Akademie Sachsen-Anhalt in Wittenberg. Darüber sprach Corinna Nitz mit dem Studienleiter für gesellschaftspolitische Jugendbildung Tobias Thiel.