1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Familiendrama in Mücheln: Schläge, Tritte, Steinwürfe: 26-jährige Mutter soll Kinder misshandelt haben

Familiendrama in Mücheln Schläge, Tritte, Steinwürfe: 26-jährige Mutter soll Kinder misshandelt haben

Vor dem Amtsgericht Merseburg musste sich eine 26-jährige Mutter aus Mücheln verantworten. Ihr wurden brutale Übergriffe auf ihre eigenen Kinder vorgeworfen – doch das Verfahren wirft Fragen auf.

Von Robert Briest 05.07.2025, 15:00
Eine 26-jährige Mutter aus Mücheln steht wegen des Verdachts der Kindesmisshandlung vor dem Amtsgericht Merseburg. Die Frau soll ihre vierjährige Tochter geschlagen, getreten und mit Steinen beworfen haben – doch die Beweislage blieb unklar.
Eine 26-jährige Mutter aus Mücheln steht wegen des Verdachts der Kindesmisshandlung vor dem Amtsgericht Merseburg. Die Frau soll ihre vierjährige Tochter geschlagen, getreten und mit Steinen beworfen haben – doch die Beweislage blieb unklar. (Foto: Robert Briest)

Merseburg/Mücheln/MZ. - „Ich bin Mutter", antwortete die Angeklagte auf die Frage nach ihrem aktuellen Beruf. Sie sei derzeit in Elternzeit mit ihrem vierten Kind und beziehe Bürgergeld. Am Mittwoch stand die junge Frau aus Mücheln allerdings vor dem Amtsgericht Merseburg, da der Verdacht im Raum stand, die 26-Jährige sei eine juristisch belangbare schlechte Mutter: Misshandlung Schutzbefohlener lautete der Vorwurf der Staatsanwaltschaft.