1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Bad Schmiedeberger Bürgermeister geht in Widerspruch

Haushalt Bad Schmiedeberger Bürgermeister geht in Widerspruch

Die Räte lehnen das Konzept zur Konsolidierung des Haushalts erneut ab. Wie der Bürgermeister jetzt reagieren will.

Von Corinna Nitz 30.07.2021, 08:59
Um den Haushalt in Bad Schmiedeberg wird gerungen.
Um den Haushalt in Bad Schmiedeberg wird gerungen. (Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbi)

Bad Schmiedeberg - Die Neufassung des Konsolidierungskonzeptes zum Haushalt 2021 der Stadt Bad Schmiedeberg hat erneut keine Mehrheit gefunden. Darüber informiert Bürgermeister Martin Röthel (SPD) auf eine Anfrage die MZ. Röthel zufolge waren die Beratung und Beschlussfassung des Konzeptes einer der zentralen Punkte auf der Tagesordnung der jüngsten Ratssitzung. Wie er weiter mitteilt, ist er gegen die Entscheidung - es gab acht Ja- und acht Nein-Stimmen sowie eine Enthaltung - inzwischen in Widerspruch gegangen.