1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Strukturwandel im Burgenlandkreis: Zustimmung, doch auch Sorge wegen Gewerbegebiet bei Weißenfels

Strukturwandel im Burgenlandkreis Zustimmung, doch auch Sorge wegen Gewerbegebiet bei Weißenfels

Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion diskutiert mit Unternehmern und dem Landrat des Burgenlandkreises über Strukturwandel-Projekte.

Von Martin Walter 25.08.2023, 14:00
Die Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion im Burgenlandkreis, Elke Simon-Kuch, und Landrat Götz Ulrich stellten sich den Fragen der Unternehmer.
Die Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion im Burgenlandkreis, Elke Simon-Kuch, und Landrat Götz Ulrich stellten sich den Fragen der Unternehmer. Foto: Martin Walter

LEISSLING/MZ - Für das im Rahmen des Strukturwandels geplante interkommunale Gewerbegebiet an der Bundesstraße 91 und Autobahn 9 gibt es viel Zustimmung aus der Unternehmerschaft des Burgenlandkreises. Das wurde am Mittwochabend bei der Mitgliederversammlung der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT), der Interessensvertretung von Unternehmern in der CDU und CSU, des Burgenlandkreises im Hotel „Schöne Aussicht“ in Leißling deutlich, an der nicht nur CDU-Mitglieder, sondern auch viele weitere Unternehmer aus der Region teilnahmen.