1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Seit Jahren als Weihnachtsmann auf Märkten in Lützen und Umgebung: Welcher Lützener hinter dem Rauschebart steckt

Seit Jahren als Weihnachtsmann auf Märkten in Lützen und Umgebung Welcher Lützener hinter dem Rauschebart steckt

Seit rund 20 Jahren spielt ein Lützener den Weihnachtsmann in der Stadt und den Ortsteilen. Wer hinter dem Kostüm steckt, was er bei seinen Auftritten erlebt und was die Kinder besser können als ihre Eltern.

Von Martin Walter Aktualisiert: 06.12.2023, 15:09
Torsten Schubert spielt den Lützener Weihnachtsmann.
Torsten Schubert spielt den Lützener Weihnachtsmann. Fotos: Tim Schubert

Lützen/MZ. - Wer auf den Weihnachtsmärkten in Lützen und seinen Ortsteilen unterwegs ist, der wird dort wahrscheinlich schon auf Torsten Schubert gestoßen sein – auch wenn er hinter seinem Rauschebart und dem Kostüm kaum zu erkennen ist. Denn seit rund 20 Jahren spielt der 48-jährige Lützener sowohl privat als auch bei öffentlichen Veranstaltungen den Weihnachtsmann.