1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Weihnachtszeit im Burgenlandkreis: Weißenfelser Stadtverwaltung sagt Adventsmarkt ab

Weihnachtszeit im Burgenlandkreis Weißenfelser Stadtverwaltung sagt Adventsmarkt ab

Die geplante dritte Auflage des Adventsmarkts in der Weißenfelser Neustadt ist am Dienstag kurzfristig abgesagt worden. Was der Hintergrund ist.

Von Andreas Richter Aktualisiert: 05.12.2023, 17:16
Der Märchenbrunnen in der Weißenfelser Neustadt ist zwar weihnachtlich geschmückt. Der geplante Adventsmarkt dort ist aber nun kurzfristig abgesagt worden.
Der Märchenbrunnen in der Weißenfelser Neustadt ist zwar weihnachtlich geschmückt. Der geplante Adventsmarkt dort ist aber nun kurzfristig abgesagt worden. Foto: Andreas Richter

Weissenfels/MZ - Die schlechte Nachricht kam am Dienstagmittag: Die Stadt Weißenfels hat kurzfristig den diesjährigen Adventsmarkt in der Neustadt abgesagt. „Die allgegenwärtige Krankheitswelle hat nun auch unseren Markt getroffen“, so Stadtsprecherin Katharina Vokoun in einer Pressemitteilung.

Mehr zum Thema: Weihnachtsmärkte in Sachsen-Anhalt: Öffnungszeiten, Lage und Programm

Nachdem mehrere Teilnehmer aufgrund von Krankheit abgesagt haben, habe man sich entschlossen, die dritte Ausgabe des Marktes komplett zu streichen.

Zahlreiche Akteure und engagierte Bewohner der Neustadt hatten ein breites Angebot für das vorweihnachtliche Treiben in dem Stadtteil auf die Beine gestellt. In neun Hütten und auf einer Bühne sollte den Besuchern rund um den Märchenbrunnen ein buntes Programm geboten werden.