1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Darts-Fieber in Burgwerben: Warum der Sportverein SV Burgwerben eine Darts-Abteilung gegründet hat

Darts-Fieber in Burgwerben Warum der Sportverein SV Burgwerben eine Darts-Abteilung gegründet hat

Im Sportverein SV Burgwerben gibt es seit Kurzem eine neue Abteilung für Darts. Wer dazu den Anstoß gegeben hat und wie groß der Zulauf inzwischen schon ist.

Von Andrea Hamann-Richter 24.04.2023, 10:00
Kathleen König (rechts) und ihre Tochter Clarissa Bayer spielen leidenschaftlich gerne Darts. Das ist seit einigen Tagen im neuen Trainingsraum möglich.
Kathleen König (rechts) und ihre Tochter Clarissa Bayer spielen leidenschaftlich gerne Darts. Das ist seit einigen Tagen im neuen Trainingsraum möglich. Foto: Andrea Hamann-Richter

Burgwerben - Darts wird immer populärer und daher ist im Sportverein Burgwerben jüngst dafür eine eigene Abteilung für das Pfeilwurfspiel aufgemacht worden. Im Aufenthaltsraum der Fußballer auf dem Vereinsgelände in der Straße Am Zeiselberg können sich von nun an Interessierte treffen, um zu trainieren und zu spielen.