1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Von Covid zu Grippe: Impfbereitschaft im Burgenlandkreis sinkt - Menschen lassen sich nicht mehr impfen

Immer mehr Menschen zögern Burgenlandkreis zwischen Covid und Grippe - Wo bleibt der Impfschutz?

Die kalte Jahreszeit bringt steigende Infektionszahlen, aber im Burgenlandkreis sinkt das Interesse an Impfungen. Ärzte berichten von einem Rückgang sowohl bei Covid- als auch bei Grippeimpfungen.

Von Martin Walter Aktualisiert: 25.10.2023, 11:12
Hausärztin Beatrice Gotthelf  aus Weißenfels spürt ein sinkendes Interesse an Impfungen gegen Corona und Grippe.
Hausärztin Beatrice Gotthelf aus Weißenfels spürt ein sinkendes Interesse an Impfungen gegen Corona und Grippe. Foto: Peter Lisker

Weissenfels/MZ - Vor rund zwei Jahren konnten sich die Hausarztpraxen des Burgenlandkreises, die Impfungen gegen Covid angeboten haben, kaum vor Impfwilligen retten. Nun hat die kalte Jahreszeit begonnen und nehmen Corona- sowie weitere Infektionskrankheiten wieder zu – doch zeichnet sich bei den Hausärzten ein völlig anderes Bild ab.