1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Verpackungssteuer gegen Umweltverschmutzung: Weißenfels für Steuer auf Plastikmüll

Verpackungssteuer Steuer auf Einwegverpackungen? Das sagt der Oberbürgermeister von Weißenfels

Um das Müllproblem einzudämmen, hat die Stadt Tübingen eine Verpackungssteuer eingeführt. Folgt Weißenfels dem Beispiel und besteuert bald Fastfood-Verpackungen?

Von Alexander Kempf 03.06.2023, 17:00
Sollten solche Einwegverpackungen besteuert werden? Die Stadt Weißenfels lässt das gerade prüfen.
Sollten solche Einwegverpackungen besteuert werden? Die Stadt Weißenfels lässt das gerade prüfen. Foto: dpa

Weißenfels - Wird Fastfood in Weißenfels bald teurer, weil die Stadt eine Steuer auf Einwegverpackungen und Einweggeschirr verhängt? Oberbürgermeister Martin Papke (CDU) hat sich im Weißenfelser Stadtrat am Donnerstagabend offen für eine solche Abgabe gezeigt.