1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Tag der deutschen Einheit: Ost-West-Liebe zwischen Hamburg und Weißenfels

Deutsche Einheit im BurgenlandkreisEin Weißenfelser und eine Hamburgerin leben eine Ost-West-Liebe

Die Herzen eines Weißenfelsers und einer Hamburgerin schlagen füreinander. Welche Unterschiede sie nach 33 Jahren Einheit noch an sich bemerken.

Von Andrea Hamann-Richter Aktualisiert: 03.10.2023, 13:14
Für Amelie (von links) ist Ulrike Kirstein mit ganzem Herzen die Bonus-Großmutter und sie kümmert sich mit Ulrich Preuße liebevoll um das Mädchen, wenn es sie besucht.
Für Amelie (von links) ist Ulrike Kirstein mit ganzem Herzen die Bonus-Großmutter und sie kümmert sich mit Ulrich Preuße liebevoll um das Mädchen, wenn es sie besucht. Foto: Andrea Hamann-Richter

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Weissenfels/MZ - Für Ulrich Preuße und Ulrike Kirstein ist der 3. Oktober, der Tag der deutschen Einheit, ein besonderes Datum. Die Hamburgerin und der Weißenfelser wären sich wahrscheinlich nie über den Weg gelaufen, wenn es nicht die Wiedervereinigung gegeben hätte. Und damit nicht genug. Das Paar lernte sich tatsächlich auch noch während der Corona-Pandemie kennen – also eigentlich zu einer Zeit, in der Kontakte kaum möglich gewesen waren. Es war aber genau dieser Umstand, der sie 400 Kilometer voneinander entfernt zusammenführte.