1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Rewe statt Real in Leißling: Hoffen auf mehr Belebung in der Schönen Aussicht

Einkaufen Rewe statt Real in Leißling: Hoffen auf mehr Belebung in der Schönen Aussicht

An diesem Mittwoch eröffnet der neue Rewe-Markt im Einkaufszentrum Schöne Aussicht. Einige Nachbarn versprechen sich von ihm künftig mehr Publikumsverkehr.

Von Alexander Kempf Aktualisiert: 22.06.2022, 15:09
Andre Tjaka schraubt Halterungen für Scanner an die Einkaufswagen. Am Tag vor der Eröffnung gibt es rund um den Markt noch einiges zu tun.
Andre Tjaka schraubt Halterungen für Scanner an die Einkaufswagen. Am Tag vor der Eröffnung gibt es rund um den Markt noch einiges zu tun. (Foto: Alexander Kempf)

Leissling/MZ - Die ersten Kunden versuchen schon am Dienstag, einen Einkaufswagen für den neuen Rewe-Markt zu lösen und dort einzukaufen. Das hat jedenfalls Andre Tjaka auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums Schöne Aussicht beobachtet. Mit einem Schmunzeln erzählt er die Anekdote, während er an einem Einkaufswagen eine weitere Halterung für einen Scanner anschraubt. Insgesamt 270 Wagen werden damit ausgestattet. So soll schneller bezahlt werden können und Warteschlangen an Kassen verhindert werden.