1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Neuer Bolzplatz in Lützen: Hier soll bald jeder Sport machen dürfen

Von Fußball bis Tennis Neuer Bolzplatz in Lützen: Hier soll bald jeder Sport machen dürfen

In der Stadt Lützen wird ein neuer, öffentlich zugänglicher Bolzplatz geschaffen. Welche Sportarten dort spielbar sein sollen und welches Ziel noch dahinter steckt.

Von Franz Ruch 13.06.2022, 13:00
Noch laufen die Bauarbeiten am neuen Bolzplatz an der Merseburger Straße in Lützen. Doch schon bald sollen Bürger hier frei kicken können.
Noch laufen die Bauarbeiten am neuen Bolzplatz an der Merseburger Straße in Lützen. Doch schon bald sollen Bürger hier frei kicken können. Foto: Franz Ruch

Lützen/MZ - Wer in Lützen Fußball, Basketball oder auch Tennis spielen will, kann sich etwa in Sportvereinen austoben. Doch was, wenn es nur eine spontane Partie sein soll oder man noch in keinem Verein Mitglied ist? Dann standen Sportfreunde bisher auf dem Trockenen. Einen öffentlichen Sportplatz gibt es in Lützen nicht. Doch das wird sich bald ändern: An der Merseburger Straße, am Gelände des TSV Eintracht Lützen, entsteht ein neuer, frei zugänglicher Sportplatz.