1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Konzept für Herrmannsgarten in Weissenfels: Nettes Antlitz fürs „Böse T“: Welche Ideen Initiative und Anwohner haben

Konzept für Herrmannsgarten in Weissenfels Nettes Antlitz fürs „Böse T“: Welche Ideen Initiative und Anwohner haben

In dem Weißenfelser Quartier findet an diesem Samstag das zweite Straßenfest der Stadt.Raum-Initiative statt. Mit welchem Konzept eine Gruppe die Gegend voranbringen möchte.

Von Martin Walter 27.09.2025, 06:00
So könnte die Kreuzung von Herrmannsgarten und der Waltherstraße in Weißenfels aussehen, wenn es nach der Stadt.Raum-Initiative geht.
So könnte die Kreuzung von Herrmannsgarten und der Waltherstraße in Weißenfels aussehen, wenn es nach der Stadt.Raum-Initiative geht. Foto und Grafik: Eric Stehr

Weissenfels/MZ. - Von 13 bis 18 Uhr wird an diesem Samstag das zweite Straßenfest in Herrmannsgarten veranstaltet, welches von der Stadt.Raum-Initiative organisiert wird. Vor rund einem Jahr fand die Premiere statt. Dabei seien auch Meinungen und Ideen von Anliegern und weiteren Bürgern eingeholt worden, „wie sich der Herrmannsgarten mittel- und langfristig entwickeln könnte“, heißt es in einem Konzept, das basierend auf dieser Umfrage von Eric Stehr und Marcel Högel von der Stadt.Raum-Initiative entwickelt wurde. Sie gehören zudem der Linkspartei an, Letzterer wohnt selbst in Herrmannsgarten.