1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Nach Filialschließung in Weißenfels- Langjähriger Kunde verärgert: „Ich fühle mich auf dem Abstellgleis“

Weniger Kundenbetreuung Nach Filialschließung in Weißenfels- Langjähriger Kunde verärgert: „Ich fühle mich auf dem Abstellgleis“

Die Commerzbank hat ihre Filiale in Weißenfels seit einem Monat geschlossen. Deutschlandweit macht das Institut gerade 340 von 800 Filialen dicht. Warum ein langjähriger Kunde nun die Bank wechseln will.

Von Tobias Schlegel Aktualisiert: 29.11.2021, 16:20
Die ehemalige Commerzbank-Filale in der Friedrichsstraße.
Die ehemalige Commerzbank-Filale in der Friedrichsstraße. Foto: Tobias Schlegel

Weissenfels/MZ - Seit Ende Oktober ist die Commerzbank-Filiale in Weißenfels geschlossen - rund 5.000 Privat- und Geschäftskunden stehen seitdem ohne direkten Ansprechpartner vor Ort da. Einer von ihnen ist Peter Ritter aus Weißenfels. Der 79-Jährige ist darüber alles andere als begeistert. „Wo soll ich jetzt meine Kontoauszüge herbekommen“, fragt der Senior gegenüber der MZ.