1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Dringender Sanierungsfall: Krössulns Dorfgemeinschaftshaus ist Sorgenkind

EIL

Dringender Sanierungsfall Krössulns Dorfgemeinschaftshaus ist Sorgenkind

Das Dorfgemeinschaftshaus in Krössuln ist seit langem ein Sanierungsfall. Warum auch eine Affäre um West-Schokolade für den Niedergang sorgte und was jetzt am meisten drängt.

Von Meike Ruppe-Schmidt 05.06.2024, 10:00
Im Dorfgemeinschaftshaus Krössuln gibt es gleich mehrere Baustellen. Sogar von Abriss war kurzzeitig die Rede.
Im Dorfgemeinschaftshaus Krössuln gibt es gleich mehrere Baustellen. Sogar von Abriss war kurzzeitig die Rede. Foto: Alexander Kempf

Krössuln - Auf den ersten Blick macht das Dorfgemeinschaftshaus in Krössuln einen guten Eindruck. Das Dach des Vorderhauses ist in Schuss, alle Fenster wurden erneuert. Hinter der Fassade offenbaren sich jedoch gleich mehrere Baustellen. „Das Dorfgemeinschaftshaus ist schon lange unser Sorgenkind“, sagt Ortsbürgermeister Fred Taubert.