1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Ist die Sanierung des Goldenen Rings in Weißenfels „schlichtweg Pfusch“?

Nacht und Nebelaktion Ist die Sanierung des Goldenen Rings in Weißenfels „schlichtweg Pfusch“?

Nicht sachgerechte Sanierung des ehemaligen Gasthofes Goldener Ring wirft viele Fragen auf. Auch die Stadt kritisiert die fehlende Zusammenarbeit mit der Denkmalschutzbehörde. Was dem Eigentümer nun droht.

Von Alexander Kempf 05.11.2021, 07:30
Von der Sanierung hatte die Fassade einen gelben Farbton mit weißen Konturen. Auch der Schriftzug "Hotel Goldener Ring" ist auf der Aufnahme von 2014 gut zu erkennen (links). In einer Nacht- und Nebelaktion sind diese markanten Details einfach übermalt worden, bedauert die Stadt (rechts).
Von der Sanierung hatte die Fassade einen gelben Farbton mit weißen Konturen. Auch der Schriftzug "Hotel Goldener Ring" ist auf der Aufnahme von 2014 gut zu erkennen (links). In einer Nacht- und Nebelaktion sind diese markanten Details einfach übermalt worden, bedauert die Stadt (rechts). (Foto: Alexander Kempf)

Weissenfels/MZ - Als vor wenigen Tagen der Blick auf den ehemaligen Gasthof Goldener Ring in der Weißenfelser Jüdenstraße frei wurde, da fiel das Echo in der Stadt geteilt aus. Manchen freute, dass sich etwas am historischen Gebäude tut. Andere kritisierten eine sichtbar nicht fachgerechte Sanierung.