1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Sanierung von Stadion: Hundekot in neuer Weitsprunganlage, Abdrücke auf Laufbahn: Im Hohenmölsener Stadion gibt es Ärger

Sanierung von Stadion Hundekot in neuer Weitsprunganlage, Abdrücke auf Laufbahn: Im Hohenmölsener Stadion gibt es Ärger

Seit Herbst werden Laufbahn, Kugelstoß- und Weitsprunganlage im Stadion von Hohenmölsen saniert. Die Arbeiten an der Laufbahn sind noch nicht fertig - dennoch wurde diese schon mal unbefugterweise ausprobiert.

Von T. Schlegel-Bittmann 22.03.2024, 16:57
Die neue Weitsprunganlage im Stadion
Die neue Weitsprunganlage im Stadion Foto: Schlegel-Bittmann

Hohenmölsen/MZ. - Zwei Ärgernisse beschäftigen die Stadt Hohenmölsen im Zusammenhang mit der laufenden Sanierung des Stadions in der Wilhelm-Pieck-Straße. Im Sand der neuen Weitsprunganlage ist jüngst Hundekot gefunden worden, teilte Bürgermeister Andy Haugk (parteilos) im Stadtrat mit. Dass die Anlage als Hundetoilette missbraucht wurde, sorgt beim Rathauschef für Kopfschütteln: „Dort sollen Kinder Weitsprung durchführen“, so Haugk gegenüber der MZ.